Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Sonntag, den 13. Juni 2010, um 11:28 Uhr
Betrifft: Für was es alles Vorschriften gibt im Reich Gottes

Sappho, ich kenne Deinen persönlichen Leidensweg nicht im Detail und mir ist auch bewußt, dass man vieles nicht miteinander vergleichen kann, ABER: Welcher eigenständig denkend und fühlende Mensch (dazu zähle ich einfach die Menschen, die sich  dieser OP unterziehen), der seine "gottgegebene" Eigenständigkeit auch offen zu leben wagt  ist denn  ü b e r h a u p t  davor gefeit, als zweitklassiges Kind Gottes im mormonischen Glaubenssystem gesehen zu werden:-( Das geht irgendwie den Menschen wie den Leuten so. Wer nicht ins System passt, auf dem wird rumgehackt.  ... Also freuen wir uns doch einfach darüber, aufgewacht diesem Wirrwar entronnen zu sein? DIR persönlich kann man doch nun eigentlich nichts mehr anhaben, oder seh’ ich das falsch? Und für die anderen TS möge es bitte ein Augenöffner sein, in welcher Gesellschaft sie sich befinden.

Nichtsdestotrotz finde ich es nicht in Ordnung, Menschen so zu bewerten und einzuteilen, wie im von Dir vorgebrachten Zitat. Aber da könnte man wohl noch hundert ähnliche Beispiele aus den Handbüchern zitieren.

Fazit: Ich widerspreche nicht;-) Gratuliere Dir aber dazu, raus zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de