Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 105 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Dienstag, den 8. Juni 2010, um 18:57 Uhr
Betrifft: Sie stopfen sich die Taschen voll ...

und fingern an kleinen Jungs herum.

Dass die Vereinbarung auch 200 Jahre später noch gilt, daran habe damals niemand gedacht, erklärt Professor Horst Herrmann, Experte für Kirchenrecht. Trotzdem stelle seit jeher niemand das Abkommen in Frage: "Das Kaiserreich hat gezahlt, die Weimarer Republik hat gezahlt, Hitler hat gezahlt und die Bundesrepublik zahlt immer noch", so Herrmann.

Das Grundgesetz sieht vor, dass die Zahlungen vom Staat an die Kirche irgendwann ein Ende haben - ein genauer Zeitpunkt wurde aber nicht festgelegt.

Diese abgefeimte Pfaffenbrut. Wie ich sie hasse und verachte. Aus ihren Taufaltären steigen Schwefeldämpfe empor, ihre Selbstgerechtigkeit und Anmaßung ist eine Beleidigung Gottes. Und warum hat Hitler gezahlt? Wollen wir eins und eins zusammenzählen?

Allein deshalb hoffe ich, daß sich der Islam in Deutschland stark etabliert und irgendwann die gleichen Rechte einfordert, oder aber die Privilegien der Christenkirche abgeschafft werden. Wenn man diese Dimensionen betrachtet, erscheint die kleine Kirche Jesu Christi eher bemitleidenswert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de