Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 4. Juni 2010, um 20:23 Uhr
Betrifft: Ja, warum wird denn nicht publiziert?

Weil die Mitglieder dann reihenweise abfallen würden. Welcher arme Schlucker würde sich dann noch seinen Zehnten abzwacken wollen, wenn er sieht, wie die Oberen wie die Made im Speck leben und sich und ihren Angehörigen eine goldene Nase beschaffen.
Die letzte Veröffentlichung (in den 50er- oder 60er-Jahren, weiß nicht mehr genau) muss ihnen wohl eine Menge Kritik und Ärger eingebracht haben. Jetzt ist alles geheim; nur im Rahmen eines gerichtlichen Prozesses kann die Kirche gezwungen werden, die Bücher zu öffnen (so komisch sind da die US-Gesetze), und dann auch für die Öffentlichkeit. Aber für diesen Fall wird die Kirchenobrigkeit die Zahlen längst soweit verschleiert haben, dass niemand, weiß, wieviel in die Portokasse verschwindet. Für all die Gesetzeslücken und -tücken hat die Kirche ihre eigenen besten Juristen und ihre Drähte und Kneifzangen zu den Politikern, zumindest in Utah.
In jedem Staat gibt es aber andere Bedingungen. Z. B. müssen in England die Kirchenspenden im eigenen Land verbraten werden. Deutschland darf treu und doof alles nach USA schicken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de