Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Donnerstag, den 3. Juni 2010, um 22:21 Uhr
Betrifft: Konservative Vermögensverwaltung

> Bisher hat es noch keiner wirklich geschafft, das Finanz-Konstrukt der LDS Corp. zu durchschauen. Das Time Magazine ...

Das wird auch kein Externer schaffen, selbst mit den Wirtschaftsexperten / Journalisten  des Time Magazine nicht. Dazu müßte die Kirche per Dekret verpflichtet werden, also aufgrund einer Gesetzeslage dazu verpflichtet werden.

> Im übrigen vermute ich hinter der Konsolodierung von Missionen und anderen Sparmaßnahmen, ein missglücktes Spekulationsgeschäft. Es ist gut möglich, dass die alten Grundsätze der konservativen  Finanzierung aufgegeben wurden.

Nicht abwägig. Macht und Geld korrumpieren den Menschen. Und die besten Grundsätze sicherer Vermögensanlage der Kirche werden über Bord geworfen, wenn 1. die Kontrolle fehlt, 2. keine Veröffentlichungen in Form eines Geschäftsberichts erbracht werden müssen, 3. Vetternwirtschaft vorliegt. Sicherlich ließen sich noch andere Aspekte nennen.

> In der Praxis läuft das doch so: "Der Herr gibt uns hier die Chance unseren Gewinn für das Wohl der Kirche auszubauen, lasst und die Chance ergreifen!" Das ist aber reine Spekulation, ...

... and the devil fools with the best laid plan. Man kann es nicht oft genug sagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de