Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 3. Juni 2010, um 13:51 Uhr
Betrifft: Was ist christlich?

>> Fazit: Das Gesetz des Zehnten, wie es in der HLT gelehrt und praktiziert wird, lässt sich nicht mit Lehren Christi aus der Bibel belegen.

>Aber es kann auch nicht dazu dienen, die Unchristlichkeit der HLT-Kirche zu belegen.

Da man alle Schriften anzweifeln und unterschiedlich auslegen kann, lässt sich die Unchristlichkeit einer Kirche eigentlich überhaupt nicht beweisen. Das ist wohl mehr eine Gefühlssache. Mit meinem persönlichen Verständnis der Lehren Christi lässt sich die HLT-Praxis absolut nicht vereinbaren. Wirklich bewusst wurde mir das aber auch erst, nachdem ich als Bischof Sanktionen verhängen musste.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de