Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 2. Juni 2010, um 19:10 Uhr
Betrifft: Das liegt an deiner Kirche

>Da zahle ich heute lieber meinen Zehnten, anstatt alles verkaufen und meine Familie verlassen zu müssen. Und ich verbrenne lieber als es nicht wert zu sein, zu den Jüngern Jesu gezählt zu werden. Mir ist bei all diesen Drohbotschaften unwohl. Aber die Drohbotschaften Jesu gehen mir ganz besonders unter die Haut und machen mir ganz besonders Angst.

Das liegt daran, dass die HLT - wie viele andere Religionsgemeinschaften auch - solche Drohkulissen bewusst aufbauen. Dieses Mittel ist mir insbesondere beim Tempelendowment immer wieder aufgefallen: Wir werden in der Hand des Teufels sein, wenn wir nicht alle Gelübde, die wir im Tempel geschlossen haben, genauestens befolgen. Hierunter auch das Gesetz des Zehnten und das Gesetz der Weihung.

Es liegt daran, dass viele Religionen sich keinen liebenden, sondern vielmehr einen drohenden und strafenden Gott gestalten.

Ich bin mal gespannt, was später beim Jüngsten Gericht mehr zählt - die Spenden, die den Reichtum der Kirche gemehrt haben, oder die, mit denen wirklich Bedürftigen geholfen wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de