Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Sonntag, den 30. Mai 2010, um 19:24 Uhr
Betrifft: Jesus’ own Words

Da die jüngste Thematik ein wenig in Richtung Jesus tendierte, finde ich diesen Leserbrief aus der Salt Lake Tribune erwähnenswert (anschl. Übersetzung von mir):

Because of the upcoming execution of Ronnie Lee Gardner, in the past few weeks there has been a lot written in  The Tribune  about Utah’s use of capital punishment and why this barbaric punishment should be abandoned. Then the greatest of all human tragedies occurred, the death of a child by the horrific actions of his mother and stepfather, and I wonder if it is more barbaric to allow the suffering, pain and death of Ethan Stacy to go unreciprocated.

Those accused of the crime seem to have had little concern for the life of an innocent child. Why should I value and keep someone alive who lacks that concern? Concerning the mistreatment of children, even Jesus said, "It were better for him that a millstone were hanged about his neck, and he cast into the sea, than that he should offend one of these little ones." (Luke 17:2) May the punishment fit the crime.

Shawn xxxxx
Heber City

(interpretation:)
In Anbetracht der bevorstehenden Exekution ... Gardners wurde in den letzten Wochen eine Menge in der SLT geschrieben, und zwar in Hinsicht auf die in Utah praktizierte Höchststrafe und in Bezug auf Fragen, weshalb sie verbannt werden sollte. Dann ereignete sich eine der größten menschlichen Tragödien, nämlich der tod eines Kindes durch die Hand des Stiefvaters, und ich frage mich, warum die Qual und das Leiden Ethan Stacys unreflektiert bleiben sollte.

Diese des Verbrechens Beschuldigten scheinen nur recht wenig Bezug  und Betroffenheit hinsichtlich des Lebens eines Kindes zu haben. Weshalb sollte ich jemanden für Wert erachten, dem es an dieser Betroffenheit mangelt? In Bezug auf Mißhandlungen von Kinder sagte sogar Jesus: "Es wäre besser für ihn, daß ein Mühlstein um seinen Hals gehängt werden würde, und er in den See geworfen werden würde, als daß er eines dieser (Kinder) zu mißhandeln in die Lage versetzt werden könnte." (Lukas 17:2). Möge die Strafe dem Verbrechen entsprechen.

Hohoo, Jesus war auch nicht "ohne" ... >-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de