Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 29. Mai 2010, um 13:54 Uhr
Betrifft: Frei(zügig) nach dem Motto: Aus dem Auge, aus dem Sinn

> Als die Forschung dies alles als Unsinn widerlegte, entfernte man auch die Foto-Bilder im Buch Mormon.

so sah das aus (hatte ich u.a. auch diese Ausgabe)
http://www.mormonentum.de/literatur/bm/bilder.html

Ich habe schon vor Jahren meine sämtlichen BOM-Ausgaben zur Altpapiersammlung gegeben. Und das waren nicht wenige - mit und ohne Engel, mit bunten Bildchen (s.o), in Kombination mit .... und ohne den anderen Schmarrn ..... LOL Wenn ich gewusst hätte, dass man sowas heutzutage bei Ebay verscherbeln kann ....:-) ....

Aber im Hinblick darauf, dass die Mo-Kirche ja wirklich ganz groß ist im Vertuschen, Vergessen u. Vernebeln von Dingen, die nicht mehr ins aktuelle Konzept passen und das nicht nur im Sinne von: was geht mich mein blödes Geschwätz von gestern an, sondern auch ganz dreist durch Behaupten von: sowas wurde bei uns nie gelehrt, gesagt, getan .... und wenn das doch einer gemacht hätte, dann war das natürlich was .....? Ja, der Kandidat mit der Antwort:"Eine absolute Private Meinung" hat sie die 100 Punkte!:-) ...... Na ja, im Hinblick auf dieses Geschäftsgebahren ist es ja ganz gut, dass nicht alle so rigoros im Entsorgen waren wie ich, so dass doch noch ein paar ’Schwarz auf Weiss’ Beweise erhalten bleiben.

Was ich lustigerweise neulich doch noch in einer Ecke gefunden habe, waren ein paar alte Broschüren, mit denen die Missionare früher hausieren gingen.

Eine heisst: Welche Kirche hat recht? Von den Missionaren auch gerne, "warum die anderen Kirchen alle im Unrecht sind" genannt. Oder in der Übersetzung für den Gipfelstürmer: Welches ist das einzig funktionstüchtige Auto auf der ganzen großen Welt? God-approved:-) sozusagen mit der himmlischen TÜV-Plakette:-).

Leider sind die vollmächtigen Mo-Brüder ja ein ziemlich pingeliger Verein, wenn es um ihre Rechte geht. Siehe der ach so geliebte, geschützte und von ihnen mit allen Mitteln verteidigte Begriff ’Mormonen’, deshalb weiss ich nicht, wie das mit dem Zitieren aus dieser copyright geschützten Apostelschrift so ist. Aber was Mark E. Petersen, da so vom Stapel lässt, ist eigentlich eindeutig, müsste selbst der Gipfelstürmer kapieren, es sei denn, ja es sei denn, man ging damals eben aus Versehen mit einer ’apostolischen Privatmeinung’;-) hausieren.

"Man kann Gemeinschaften gründen, die sich Kirche nennen mögen. Wenn aber keine göttliche Weisung da ist, und zwar nach dem Plan, den Gott selbst aufgestellt hat, müssen wir zugeben, daß die Gemeinschaften oder Kirchen von Menschen geschaffene Organisationen ohne göttlichen Auftrag sind.

Solche Gruppen können viel Gutes tun, sie können ihren Mitgliedern ein großer Trost sein; eines aber können sie nicht - Menschen im Reich Gottes erretten."

"Eng ist das Tor Christi ......

Wo gibt es aber eine solche Kirche? Woran erkennen wir sie, wenn wir sie sehen? .....

Gibt es auf der Erde eine solche Kirche?

Bis 1830 gab es sie nicht. Sie war durch den Abfall vom Glauben, den wir hier schildern, verlorengegangen.

1830 stellte der Allmächtige seine Kirche auf Erden wieder her. Er erweckt heute wieder Propheten und Apostel, die sie leiten."

Also wirklich nur ein einziges ’Fahrzeug’, dass uns wieder heim zu Papi bringen kann.

http://www.mormoneninfo.de/Glaube/Artikel/Welche_Kirche_hat_recht/welche_kirche_hat_recht.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de