Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Samstag, den 29. Mai 2010, um 10:12 Uhr
Betrifft: BoM und Fraktur

> ..falls du im Lesen von Frakturschrift geübt bist

Ich habe früher sogar mal Sütterlinschrift gelernt bzw. mir ein Ãœbunsheft gekauft und losgelegt. Meinen Namen kann ich noch in Sütterlin schreiben. Aber Fraktur ist natürlich etwas anderes. Mit etwas Gewöhnung würde es aber gehen; hatte mal ein etwa zehnbändiges Lexikon aus den zwanziger Jahren (ca.1926 - 28). Das war in Fraktur gedruckt. Da stand alles über die Weimarer Reichsverfassung drin - war ja auch topaktuell damals. Und Harburg-Wilhelmsburg, heute zu Hamburg gehörig, war auf der Karte separat mit einem dicken, roten Punkt südlich Hamburgs verzeichnet. Da stand, südlich von Hamburg: Harburg-Wilhelmsburg. Das war mein Ding. In den dreißiger Jahren haben sich ja dann die Pfeffersäcke Harburg-Wilhelmsburg mit der reich gefüllten Stadtkasse einverleibt, und es ging, insbesonders nach dem Krieg, bergab mit diesem Stadtteil. Aber z.Z. geht’s wieder bergauf (Wilhelmsburg gehört jetzt zu HH-Mitte, es kommt die IBA und dann die IGA und weiß der Teufel was noch).

Auch eine dunkelblaue Ausgabe wäre ok - hauptsache mit Moroni. Ãœbrigens: auf den bei ebay angebotenen BoM’s bläst Moroni mit seiner Trompete in Richtung "Osten", wohingegen er hier im Forum in Richtung "Westen" trompetet.  :-)).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de