Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 27. Mai 2010, um 17:48 Uhr
Betrifft: Kinder auf dem Spielplatz

Hallo Passenger,

ja gut, wenn das „geniale“ Beispiel nicht mehr Tiefgang hat, dann verstehe ich es auch. Ungeachtet dessen besteht seine humoreske Komponente ja gerade darin, dass die bescheuerten Mormonen in einem stillstehenden Auto sitzen und nur denken, dass sie fahren, während sich die ganze Welt um sie herum tatsächlich fortbewegt. Ohne die Auffassung, dass man sich im Leben irgendwohin bewegen kann und dass diese räumliche Veränderung erstrebenswert ist, bleibt das Beispiel für mich im Grunde kein Beispiel für irgendwas, sondern einfach nur eine eindimensionale Möglichkeit, um zu sagen: „Mormonen sind blöd.“ Würden sich Kinder in einem unechten Schiff auf einem Spielplatz, die so tun, als wären sie Piraten auf hoher See, über andere Kinder lustig machen, die in einer unechten Eisbahn sitzen und Zug spielen, weil sie gar nicht vorwärts kommen, dann wären eher die Kinder im Schiff die Doofköpfe. Die ganze Sache ergibt also nur Sinn, wenn es auf unserer Lebensreise so etwas wie echte Fortbewegungsmittel gäbe und es darauf ankäme, ein Ziel zu erreichen. Ich weiß, ich mache die Sache kompliziert, aber ich bin eben nicht so leicht zu beeindrucken und hätte von einem „genialen“ Beispiel mehr erwartet. Und meine Bewunderung für die Pfiffigkeit der Kinder im Schiff, die sich über die Kinder in der Eisenbahn lustig machen, hält sich in engen Grenzen.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de