Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 27. Mai 2010, um 11:07 Uhr
Betrifft: Ich verstehe das Beispiel wirklich nicht

Hallo shana,

Du schreibst:

> Dafür, dass Du so belesen bist (Tillich, Barth und und und .... siehe Deine vielen wortreichen Beiträge), bist Du aber manchmal merkwürdig begriffsstutzig.

Dann wäre es nett, wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest. Ich verstehe das Beispiel mit dem kaputten Auto nämlich wirklich nicht. Selbst wenn Du es nicht glauben kannst – ich bin tatsächlich so unglaublich blöd. Aber wenn die Analogie so klar, einleuchtend und genial ist, dann gibt es hier im Forum bestimmt irgendjemanden, der sagen kann, ob das Beispiel aus einer Welt stammt, die ausschließlich aus fahruntüchtigen Autos besteht, in der Menschen sitzen, die glauben, damit vorwärts zu kommen. Wenn ja, dann wäre es sinnlos. Denn dann würden wir uns alle in kaputten Auto befinden und dabei „brumm, brumm“ rufen, während wir uns über die Dummheit der Leute mokieren, die ganz genau das gleiche tun wie wir. Wenn nein, was sollen dann konkret die fahrenden Autos symbolisieren? Wofür steht die Straße, auf der sie fahren? Wofür das Ziel, das sie ansteuern und wofür die Geschwindigkeit, mit der sie vorwärts kommen? Ist dieses Ziel für alle Leute gleich und ist es wichtig, schnell dort anzukommen?

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de