Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 27. Mai 2010, um 11:33 Uhr
Betrifft: Auf der Rennbahn (des Lebens);-) - oder wo laufen (fahren) sie denn?

> Erkläre mir mal die Genialität dieses Beispiels.

Dafür, dass Du so belesen bist (Tillich, Barth und und und .... siehe Deine vielen wortreichen Beiträge), bist Du aber manchmal merkwürdig begriffsstutzig.

Tut mir Leid, wenn ich Dir bitter unrecht tue, aber schliesslich ist das nur ein Internet-Forum und da ist mal halt in vielen Fällen, wo man die Leute nicht auch ’im richtigen Leben’ ’kennt’, auf Vermutungen angewiesen. Aber ...

Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Ich kann Dich und Deine Beiträge beim besten Willen einfach nicht ernst nehmen.

Im Gegensatz zu einigen hier mitschreibenden männlichen Ex-Mos, die bei Dir ja durchaus Parallelen zu ihrem eigenen ehemaligen Mo-Denken entdecken können, fehlt mir einfach die  nötige Phantasie, um mir vorstellen zu können, dass es sowas wie Dich in echt gibt. Sorry, aber so isses nun mal, weswegen ich nur seltenst Deine apologetischen Abhandlungen lese und mir noch seltener die Mühe mache, Dir überhaupt zu antworten. (Hast Du Daniel C. Peterson und Hugh Nibley Poster über Deiner Computer-Ecke hängen;-)....?)

Mit Menschen, die sich absichtlich blöd stellen oder andere absichtlich falsch verstehen, kann ich  halt einfach nicht viel anfangen, um es mal möglichst neutral zu formulieren. Andere mitlesende Ex-Mormoninnen finden da erheblich deutlichere Worte;-) für Deine Spielchen, da müssten Dir eigentlich ab und zu gehörig die Ohren klingeln;-) ...
Aber vielleicht ticken ’religiöse’ Männer auch einfach nur deutlich anders als religiöse Frauen, was weiss ich. Mir soll das egal sein, so lange ihr euren Spass bei der Sache habt:-) .... Denn um eine Deiner zahlreichen Fragen zu beantworten:

> Ist es denn schlimm, wenn man sich nicht von der Stelle bewegt, aber dafür in seinem stehenden Auto Spaß ohne Ende hat?

Von mir aus gesehen überhaupts nicht;-) und das meine ich ganz ehrlich.

Stelle Deine ’Autofahrer’-Fragen doch mal den Missionaren Deiner Kirche oder lies öfters mal gründlich den Konferenz-Liahona und andere Kirchen-Leitfäden, da bekommst Du bestimmt deutliche, glasklare und unmissverständliche Antworten auf Deine oben gestellten Fragen. Was ich - als ’Ungläubige’-  zu diesem Themenkreis denke - ist doch für Dein Seelenheil total unerheblich.

Und zum Schluss noch ein kleiner ernst gemeinter Rat. Für den Fall, dass Du wirklich und ehrlich meinst, was Du hier im Forum so schreibst:

Folge doch mal dem Beispiel von Manfred Trzoska und meditere öfter mal.

Rede mehr mit Gott als über Gott, der Dir ja doch sehr wichtig zu sein scheint.

Hör einfach mal zu, was ’er’ Dir so alles zu erzählen hat.

Oder lausche nur einfach mal der Stille und lass Dich überraschen.

Ich wünsche Dir jedenfalls allen ’Spass’ der Welt, ganz egal auf welchem Weg, mit welchem Fortbewegungsmittel und mit welchem Ziel. Es ist Dein Leben, Du entscheidest, was für Dich richtig ist.

LG
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de