Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 27. Mai 2010, um 9:04 Uhr
Betrifft: Wo sind die "echten" Autos und wohin fahren sie?

Hallo shana,

Du schreibst:

> > Die Fahrgäste sitzen im Auto und machen "brumm, brumm" und reden sich gegenseitig ein, dass sie fahren und nur so ans Ziel kommen.
> Da kann ich mich justMe nur zustimmend anschliessen. Ebenfalls ganz ohne Ironie. Einfach (und) genial, dieses ’Bild’, das wirklich mehr sagt als 1000 Worte und das zumindest ich noch lange in Erinnerung behalten werde, weil wirklich treffend, passend und ’stimmig’.

Woran erkennst Du denn, dass ein Auto tatsächlich fährt und sich die Fahrgäste dies nicht nur einbilden? In welchen Einheiten misst man hier die Wegstrecke? Und warum ist es überhaupt erstrebenswert, irgendwohin zu fahren? Gibt es hier ein Ziel, das erreicht werden muss? Und wenn ja, welches? Wer gibt dieses Ziel ggf. vor? Ich finde, das von Dir als genial bezeichnete Bild ist nur dann treffend, wenn sich die bekloppten Insassen des nichtfahrenden Autos von ihrer Umgebung unterscheiden. Wer sind denn die Fahrer mit Durchblick, die in tollen, funktionellen Autos durch die Gegend flitzen? Und wo fahren sie hin? Und woher wissen sie, wo’s langgeht? Und gibt’s für alle Fahrer nur ein Ziel? Ist es wichtig, dort möglichst schnell anzukommen? Kann man auf der Wegstrecke bei zu hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler fahren und sich dabei den Hals brechen? Ist es egal, wo man hinfährt? Oder ob man überhaupt fährt? Ist es denn schlimm, wenn man sich nicht von der Stelle bewegt, aber dafür in seinem stehenden Auto Spaß ohne Ende hat? Erkläre mir mal die Genialität dieses Beispiels.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de