Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Dienstag, den 25. Mai 2010, um 8:14 Uhr
Betrifft: Sind Aussteiger Aussenseiter?

Als Mitglied hatte ich irgendwie völlig das Gefühl, Aussteiger wären eine total seltene Ausnahme. Ich kannte auch irgendwie keinen persönlich. ... Oder vielleicht doch?
Weil, es gab sie ja eigentlich: die unzähligen Inaktiven. Die, die nix mehr mit dem Verein am Hut hatten. Aber da man die ganze Zeit mit deren Reaktivierung beschäftigt war, kam man gar nicht auf den Gedanken, dass diese Menschen allein schon durch ihre Nichtteilnahme ihren Ausstieg bekundet hatten. (Oder kennt ihr gläubige, nichtteilnehmende Mormonen;-) )
Und dann gab es noch hin- und wieder, sehr selten, diese Attraktionen, wenn dann doch mal jemand seinen Austritt schriftlich bekundete. Aber das eher Pfahl- und Deutschlandweit. In der Gemeinde waren das eher wenige.

Also im Moment X hatte ich schon irgendwie das Gefühl, total ausserirdisch und allein zu sein mit meinem Weg. Aber es IST gar nicht so. Es war nur allein das GEFÃœHL, was  vermittelt wurde: nämlich, dass es keine Aussteiger gäbe und wenn, dass die alle irgendwie irre wären.

Inzwischen habe ich gesehen, wie viele Ex-Mormonen es  w i k l i c h  gibt und wie viele niemals-an-den-Mormonismus-glauben-würdende Menschen hier auf unserem Planeten leben:-) Ich war erstaunt darüber und frage mich nun, wie vielen kritisch grübelnden Mitgliedern das wohl auch so ergehen wird?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de