Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Montag, den 24. Mai 2010, um 11:45 Uhr
Betrifft: Kein Utah-Spezifikum

Also, bis jetzt habe ich außer Texas noch Georgia und Alabama gefunden, die namentlich gleiche Institutionen aufweisen. Demnach ist das Utah Board of Pardons and Paroles kein Spezifikum Utahs, wie ich Anfangs dachte, sondern ein  in den Bundesstaaten wohl öfter etabliertes Institut auf verfassungsmäßiger Basis. In anderen Bundesstaaten wird es wohl anders genannt werden. Entscheidend ist aber, daß derartige Begnadigungsinstitutionen außerhalb der Justiz angesiedelt sind. Die Besetzung dürfte wohl stets durch Berufung des jeweiligen  Gouverneurs erfolgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de