Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 24. Mai 2010, um 5:28 Uhr
Betrifft: Vollmacht

Diese Wischiwaschi-Aussage entspricht zwar dem heutigen Kirchendenken, aber nicht dem, was das Neue Testament aussagt und was zu meiner Zeit mir über das Priestertum gesagt wurde; nämlich, dass ich nun mit Erhalt des Melchisedekischen Priestertums die Vollmacht hätte, 1:1 stellvertretend für den Herrn zu handeln, Kranke zu heilen, böse Geister auszutreiben usw. ohne wenn und aber. Mir wurde nie gesagt, dass man einem Krankensegen oder Segen überhaupt eine Bedingung anknüpfen muss. Entweder handle ich im Namen Jesu Christi, und dies oder jenes muss mir gehorchen, weil ich die Vollmacht habe und der Herr hinter mir steht, oder nicht. Alles andere untersteht dem Zufallsprinzip. Hier wäre mal ein wissenschaftlicher Test sinnvoll, um zu vergleichen, ob Kranke mit der gleichen Krankheit mit einem Krankensegen besser abschneiden als ohne. Die Religion, in der gewaltet wird, scheint offenbar keine Rolle zu spielen; denn alle prahlen mit ihren Heilungen. Vielleicht gibt es ja bei psychosomatischen Krankheiten einen Placebo-Effekt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de