Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 21. Mai 2010, um 10:08 Uhr
Betrifft: Man hätte es legalisieren können

Sagen wir mal so: ich war schon enttäuscht, als ich erfuhr, dass Ezras Unterschrift, gar nicht Ezras war auf meiner Missionsberufung. Mir wurde natürlich dann auf Mission auch klar, dass Ezra gar nicht so viele Missionsberufungen unterschreiben könnte, selbst wenn er es wollte. Ich erfuhr  später auch, wie die Kirchenverwaltungsangestellen die Missionare im Gebet den Missionen zuordnen. Das war schon desillusionierend, aber die amerikanischen Kollegen wussten das längst - wir in Deutschland waren da schon etwas hinter dem Mond - wir glaubten, dass die Apostel wirklich über unsere Berufungen entscheiden - so stands ja auch in LUB.

Aber diese Kirche lebt nun mal auch von Mythen - und uns jungen Männern wurde erzählt, dass der Profet wirklich unsere Berufung unterschreibt und wie toll das doch alles ist... (so ein Autogramm war nur vergleichbar in den 30ern mit der Führerunterschrift oder  Bill Kaulitz von Tokio Hotel*)

Nein, aber nochmal im Ernst: Man hätte gerade für die geschäftlichen Dinge die Vollmachten ändern müssen. Es ist doch Quatsch durch eine Plottermaschine die Entscheidungsfähigkeiten des Propheten vorzugaukeln. Jeder normale Mensch versteht, dass auch ein Prophet krank werden kann. Ich denke eine Abstimmung mit dem Kollegium der 12 diesbezüglich wäre ehrlicher gewesen als (für damalige Verhätnisse) so einen sündhaft teuren Fälschungsapparat zu kaufen.

Aber immerhin habe ich so einen Plot zu Hause... is doch auch was!!!   ;-)

* Scherz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de