Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Donnerstag, den 20. Mai 2010, um 10:49 Uhr
Betrifft: Dichtung und Heilige Schrift

> - Sind GK-Ansprachen Heilige Schrift?

So wie ich es verstehe, sind sie es nicht. Wenn selbst JoD keine kanonisierte heilige Schrift darstellt, mit all ihren berühmten und inspirierten Kirchenführern besserer Tage, wie sollten es dann die GK-Ansprachen sein?

> - Falls Monson Shakespeare o. ä. zitiert, wird Shakespeare et al. somiit auch zur Heiligen Schrift?

Falls Shakespeare Monson zur dichterischen Figur gemacht hätte, wäre er (Shakespeare) heute wohl anders zu bewerten. Auf ein bloßes Zitat Monsons hin wird Sheakspeares Werk nicht gleich geheiligt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de