Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 13. Mai 2010, um 19:43 Uhr
Betrifft: Kirchenelite

Fragen, die sich selbst beantworten:
>Wer oder was ist die Kirchenelite? Besteht sie aus denjenigen, die den scheinbar "besten Draht" zu Gott haben?
Antwort: Ja.

>Oder besteht sie aus denjenigen, die am besten so tun können, als hätten sie ihn?
Antwort: Ja.

>Oder besteht sie aus denjenigen, die sich in darwinistischer Manier in der Kirchenhierarchie hochgedient haben und nun Machtpositionen bekleiden?
Antwort: Ja.

>Oder besteht sie aus denjenigen, die sich gegenseitig protegieren und höchste Gremien wie die Siebziger oder andere Generalautoritäten bilden?
Antwort: Ja.

Die Kollegien der Siebziger sind die Bewährungspools für zukünftige Apostel. Auch im Verwaltungsgebäude gibt es ein ausgeklügeltes System von Geheimhaltungsstufen. In die Finanzen der Kirche haben nur 2 Personen Einblick: Der Präsident der Kirche und sein oberster Finanzsekretär und Letzterer ist zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet und - auf welche Weise auch immer - absolut loyal gemacht worden.
Die Zweite Salbung ist z. B. eine solche Verordnung, die gewissen Leuten das Gefühl der höchsten Auserwähltheit und des absoluten Verpflichtetseins der Kirche gegenüber gibt. Weiter unten werden die besseren unter dem Fußvolk über das Tempelendowment eingeschworen. Die Oberen haben die Brücken hinter sich abbrechen müssen und werden vom Siebziger an nur noch von der Kirche versorgt und bezahlt und... aus den Gehältern oder Sitzungsgeldern als Aufsichtsräte in kircheneigenen Unternehmen. Einen Weg zurück gibt es für die Elite also kaum, es sei denn, man ist bereit, wie George P. Lee, als Sozialfall zu seinem Volk, in die Gesellschaft zurückzukehren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de