Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Donnerstag, den 13. Mai 2010, um 18:12 Uhr
Betrifft: Statistik ist variabel

> Das von Dir so friedlich benannte Hamburg hat 1,7 Mio Einwohner und kommt auf knapp 100 Morde pro Jahr und somit einer Mordrate von 5,8 /100.000 Einwohner und dem mehr als 4-fachen des von Dir als "mormonistisch-blutrünstigen Kriminalitätshochburg" angesehen Utahs.

Diese Zahl variiert aber stark und ist natürlich nicht konstant. Außerdem kann man Hamburg nicht mit dem Durchschnitt von ganz Utah vergleichen, sondern müßte vergleichbare Regionen in Utah herbeiziehen, wie z.B. den Großraum Salt Lake-City.

Genausogut könnte man Stadtteile Hamburgs heranziehen, in denen sich die Gewaltkriminalität extrem konzentriert, wohingegen etwa in anderen Stadtteilen kaum etwas passiert. Und nimmt man das Einzugsgebiet Hamburgs dazu, also die Randgebiete knapp außerhalb der Landesgrenze, wo sich Wohlstand und Reichtum konzentriert, wird man wohl kriminalstatistisch auf ganz andere Ergebnisse kommen. So gesehen ist der Vergleich schwierig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de