Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 46
zum Thema LVZ: Ex-CDU-Landespolitiker Goliasch im engen Kontakt zu Schill-Partei
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 28. Januar 2002, um 13:05 Uhr
Betrifft: Erich, Du kannst gehen ...

Die Stasiakte beschreibt:

>In den Diskussionen kam zum Ausdruck, daß hauptsächlich materielle Gründe für die Ausreisen vorliegen. ... Daher sehen die Mormonen dies total anders und identifizieren sich mit dem "Hierbleiben". Ein weiterer Grund ist die Gruppenorientiertheit der Gemeinden. Einige berichteten, daß evangelische Christen die Mormonen verächtlich daraufhin ansprachen, daß sie wohl die Letzten sind, die das Licht ausmachen."

Ich brech zusammen ... kann nicht mehr. Dann mußte das Schild an der Mauer wohl ausgewechselt werden. Aus: "Erich, Du bist der Letzte, kannst das Licht ausmachen" wurde dann: "Erich, kannst schon mal gehen. Die Mormonen hüten die Republik."

Grandios!

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de