Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gregory
Datum: Sonntag, den 9. Mai 2010, um 15:08 Uhr
Betrifft: Fortsetzunng III

>...  Keine Posaunen vor Jericho") (Finkelstein u. Silbermann)

Habe ich mal von gehört. In einer Reportage soll es ein leichtes Erdbeben gewesen sein, wodurch Teile der Stadtmauer zum Einsturz kamen? Des Einen Freud ist des Anderen Leid ... vielleicht kaufe ich mir das Buch mal.

Na ja es war schon ein wenig mehr als ein leichtes Erdbeben und es blieb nicht auf Jericho und Umgebung beschränkt. Die Zeit die wir Bronzezeit nennen kennt 4 globale Katastrophen, die die Zeitalter voneinander trennen. Aus dem Trümmern der letzten erhob sich die Zeit die wie Eisenzeit nennen , verbunden mit dem Beginn der Demokratie in Athen z.B.,. Aber diese Debatte führt von der Intention dieses Forums weg... . Die Historiker sind sich hier auch alles andere als einig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de