Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 17:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Samstag, den 8. Mai 2010, um 21:35 Uhr
Betrifft: Gedanken zum Buch Krakauers

> Und das Mormonentum war mir nicht neu, dafür benötige ich Krakauer nicht.

Aber Krakauer hat eiine Vielzahl interessanter Aspekte in seinem Buch hervorgebracht. Auch die historisch gehaltenen Kapitel, von der Kirchengründung, dem Exodus, Nauvoo, dann Missouri, Ermordung Joseph Smiths,  bis hin zu den Winterquarters und dem Salzseetal und der heutigen Kirche und dem Fundamentalismus usw., alles in allem ein facettenreiches Buch. Und der Fall Lafferty war ja nur eine Art Aufmacher für das Buch.

Hättest Du all diese interessanten Kapitel doch erst einmal gelesen. Selbst wenn man die Mormonen kennt, ist das Buch um so spannender für einen. Irgendwie bereue ich es, daß ich es spontan ausmusterte. Aber ich habe auch anderes im Zusammenhang mit dem Mormonentum weggeworfen, weil ich mich innerlich distanzieren wollte. Mich würde wirklich einmal interessieren, wo in etwa der Punkt war, als Du das Buch zuklapptest und weggeworfen hast. Weißt Du noch, welches Kapitel es war? Hing es mit dem Prozeß gegen die Laffertys zusammen? Oder ein historisch gehaltenes Kapitel? Oder war es sein (Krakauers) Schreibstil (aber es war ja auch übersetzt), oder hattest Du das amerikanische Original (gibt’s ja auch gerade in Bahnhöfen)? ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de