Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Samstag, den 8. Mai 2010, um 17:56 Uhr
Betrifft: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch

> aus der Ferne beurteile wird das Urteil an
> Gardner wohl vollstreckt werden.

Ich sehe es genauso. Eigentlich kann es jetzt kein Zurück mehr geben, außer auf dem Gnadenwege. Daran mag ich allerdings auch nicht glauben.

> Zu Lafferty, warten wir es ab.
> Bei nur wenigen derartigen Fällen hat die Justiz in Utah alle Zeit der Welt die Fälle abzuarbeiten.

Das ist wohl wahr, wenn man andere Bundesstaaten im Vergleich betrachtet. Aber auch in anderen Bundesstaaten sind derartig lange Zeiträume nicht ungewöhnlich. Die Appellationsverfahren nehmen eben Zeit in Anspruch. Das Rechtssystem soll jedem die Möglichkeit geben, den Fall evtl. noch einmal aufzurollen und juristisch neu zu bewerten usw. Eigentlich ist das auch gut so. Andererseits heißt es dann: ja, fünfundzwanzig Jahre Haft sind schon genug, wozu dann noch die Todesstrafe? Aber: letztendlich hat ja der Verurteilte selbst diesen langen Zeitraum verursacht. Ohne Appellation wäre er schneller an die Reihe gekommen ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de