Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Samstag, den 8. Mai 2010, um 15:12 Uhr
Betrifft: zum Thema Gardner

Also, ich geh’ mal davon aus, daß er auch wegen Raubmordes verurteilt worden ist, denn in den Leserbriefen, die ich auf der website der Salt Lake Tribune gefunden habe, war davon auch die Rede. Ãœber die Freundin weiß ich z.Z. nichts weiter. Würde mich aber auch mal interessieren. Ich werd’ nachher noch mal etwas in der SL-Tribune "herumblättern" oder anderswo. Vielleicht findest Du vor mir etwas darüber?  Ich verfolge die Sache auch deshalb mit so großem Interesse, weil, je nachdem, wie es jetzt ausgeht, dies auch Auswirkungen auf Ron Lafferty haben könnte, der durch Jon Krakauers Buch "Mord im Auftrag Gottes" bekannt geworden ist.

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren mit sehr großem Interesse gelesen, und der Fall (der eigentlich schon lange zurückliegt, 1984) hatte mich sehr bewegt. Sein Bruder Dan Lafferty, der den eigentlichen Mord ausübte, bekam zwei mal lebenslänglich und entging nur haarscharf der Todesstrafe, die nun Ron erwartet. Ãœbrigens habe ich flüchtig gelesen, daß nunmehr zehn Delinquenten in Utah’s death row warten sollen. Konnte aber noch nicht herausfinden, wer der zehnte sein soll bzw. welcher Fall das ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de