Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 13:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 7. Mai 2010, um 9:21 Uhr
Betrifft: No pain - no baptism!

>dann wird man vieles Schönes an ihnen und ihrem Leben finden und irgendwann die eigene Intoleranz bemerken und sehen, dass man eigentlich gar kein Recht hat, ihnen ihren Lebensweg zu nehmen.

Ein sehr wichtiger Punkt. Es ist eigentlich wie im Verkaufsgeschäft: no pain - no business!

Es war manchmal wirklich schmerzhaft für mich als Missionar zu sehen, dass manche Menschen so ein schönes Leben haben, dass ich gar keine Ansätze fand, um diesen Menschen nun den den Plan der Erlösung zu bringen. Selbst bei einigen die kein schönes Leben hatten, aber in sich ruhten, war es sehr schwer mit unserem HLT-Ansatz weiter zu kommen.
Oftmals konnten wir nur bei Menschen landen, die einfach jemanden zum Reden brauchten - und da konnten wir vielleicht einige Stunden Linderung bringen, aber letztendlich waren die gegenseitigen Erwartungen so unterschiedlich, dass beide Seiten enttäuscht werden mussten.

Die Missionare nehmen von solchen Leuten instinktiv schnell Abstand, weil sie merken, dass da nichts zu machen ist. Manchmal wird dann unter Companions lapidar gesagt: "Come on this guy is so proud, he´ll end up in hell!" - dann geht´s weiter zu den nächsten potentiellen neuen Mitgliedern...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de