Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Freitag, den 7. Mai 2010, um 8:17 Uhr
Betrifft: Als allererste Reaktion

wollte ich jetzt auf diesen Satz ...

> Diese Reduzierung von Missionen und Missionaren in Europa wie auch das Zusammenlegen der Regionalbüros, ist für mich ein Zeichen des Rückbaus der Kirche, womit die Mitglieder hier im Stich gelassen und mit dem Schuldgefühl zurückgelassen werden, der Aufforderung der Oberen, Missionsarbeit bei ihren Nachbarn, Freunden und Untätigen zu leisten, nicht ausreichend oder ohne Erfolg nachgekommen seien.

... ein bisschen sarkastisch schreiben: Nein, Manfred, es ist doch nur eine CHANCE für die Mitglieder zu DIENEN und selbst tätig zu sein im Werke des Herrn (so oder so ähnlich wird es doch wohl verkauft werden) ... ... ...

Und dann fiel mir ein, dass das ja nun mit der Reinigung der Gemeindehäuser ebenso ist, dass da auch wieder die MItglieder selbst tätig sein "dürfen" ... und eben die Missionarsarbeit und die Kindererziehung und das Mitwirken in öffentlich sichtbaren Projekten und das Heimlehren, die Berufungen und all die vielen aufgedrückten Aufgaben und ich dachte nur noch "Scheixxe":-(:-( (sorry) ... Ich kann grad nur noch sehr ernsthaftes Mitleid empfinden. Und so etwas wie Wut, dass man gutgläubigen Menschen sowas antut und am Ende noch mit solch wertvollen Ansprachen und Hinweisen kommt, dass doch die MItglieder viel zu wenig Lächeln und zu wenig Freude ausstrahlen ... Ziemlich schlimm das Ganze:-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de