Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Dienstag, den 4. Mai 2010, um 11:44 Uhr
Betrifft: Der Bischof im Schafspelz

> ...ich würde den Fall in den Bereich der Kriminalistik schieben.

Das wohl ohnehin. Aber es war ein Bischof dieser bezeichneten Gemeinde, und er handelte nicht allein . Und Brigham Young wurde auch zitiert. Für mich erscheint es, wie Du auch einräumst, möglich. Man kann, unter einer gewissen theologischen Sichtweise, natürlich die Ungehorsamen und somit Schlechten unter Hinderung ihrer Fortpflanzungsfähigkeit ausrotten (dies im Sinne ihres Gottes) und zudem durch das dadurch vollbrachte Sühnmaß durch Fließen ihres eigenen Blutes vor (ihrem) Gott rehabilitieren.  Fantastico! Es ist logisch, paßt ins religiöse Konzept, und festigt den Machtanspruch der Priesterschaft. Eine moderne Form des Aztekentums? Vielleicht nicht ganz, aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Im übrigen hätte solch ein Bischof wie der bezeichnete Snow nicht in die Reihen einer christlichen Kirche gehört, sondern, wie zu jener Zeit üblich, an den Galgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de