Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Samstag, den 1. Mai 2010, um 20:33 Uhr
Betrifft: Die dominierende Lebensform der Zukunft?

"Wissenschaftler sehen in der Vielehe bereits die dominierende Lebensform der Zukunft. Yale-Professor Harold Bloom etwa vertritt die These, in sechzig Jahren sei der Glaube der "Heiligen der Letzten Tage" so weit verbreitet, dass es unmöglich sein wird, die USA "ohne die Zusammenarbeit mit den Mormonen" zu regieren."

"Keine andere amerikanische Religion sei so ehrgeizig, keine zweite von derart kühner Spiritualität: Die Mormonen wollten von zehn Millionen auf sechs Milliarden Mitglieder anwachsen. Das Ideal der "himmlischen Ehe" hätten sie nie aufgegeben. Sollten sie eines Tages genügend politische und finanzielle Macht besitzen, so Blooms Überzeugung, werden sie die Vielehe wieder einführen."

Das habe ich bei Spiegel Online vorhin gefunden.  www.spiegel.de/politik/ausland/ ... (am besten "fundamentalistische Mormonen" eingeben, wie ich es getan habe). Den Textauszug habe ich mit der Maus kopiert, die webadresse habe ich manuell aufgeschrieben, aber ohne die lange Nummer danach. Leider bin ich nicht so geschickt im Umgang mit dem PC, und ich hatte meiner Freundin erst vor wenigen Jahren abgeguckt, wie man ihn einschaltet ...

Ach so, der Titel bei Spiegel Online lautet: "Fundamentalismus im Freudenhaus Gottes" ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de