Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Freitag, den 30. April 2010, um 19:39 Uhr
Betrifft: Es gab bereits Kritik am Parlamentsbeschluss

> In dieser "Kultur" hat ein fünfjähriger Junge die "Macht" und vorallem die Pflicht selbst seiner GRoßmutter vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen hat. ...

Ja, ich weiß. Über Saudi-Arabien habe ich mal eine Reportage gesehen. Frauen durften sich dort wirklich nur in Begleitung eines Mannes in der Öffentlichkeit bewegen. Ich meine sogar, sie durften nicht einmal allein Auto fahren, wenn es ihnen überhaupt erlaubt war, den Führerschein zu machen. Und in einem großen Einkaufszentrum gab es nach Geschlechtern getrennte Eingänge und Einkaufszonen. Das sind nur die Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen.

Um so mehr überrascht es dann ja, wenn man hier Frauen (Muslima) bei Talk-Sendungen sagen hört, daß sie z.B. völlig mit ihrer Rolle einverstanden sind und gerne das Kopftuch tragen usw. Es wird sich dabei wohl um so etwas ähnliches wie eine kulturelle Rückbesinnung handeln, wie ich meine, aber auch um eine echte Glaubensfrage. So, und drei mal darfst Du raten, wer jetzt den belgischen Vorstoß kritisiert hat? Amnesty International. Vorhin in den Nachrichten ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de