Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Freitag, den 30. April 2010, um 17:10 Uhr
Betrifft: Genau

das ist der Punkt

> Was wäre, wenn die Frau es also wirklich wollte?

Klar wird dir die Frau sagen sie will das. Genau so wie dir jede Mormonenfrau sagen wird das sie das Garment nicht ablegen wird.

Aber wenn du dahinter guckst wirst du feststellen, die Frau KANN gar nicht anders. Ihr wurde von klein auf eingebleut, das sie nichts wert ist, das sie sich zu verhüllen hat weil allein ihr Anblick daran Schuld hat da die Männer sündigen usw.
Und selbst wenn die Frau das nicht will, sie hat keine Chance. Im Islam der die Burka vorschreibt hat eine Frau keinen Willen. Tut sie nicht was man ihr sagt, dann hat sie ihr Leben verwirkt.

In dieser "Kultur" hat ein fünfjähriger Junge die "Macht" und vorallem die Pflicht selbst seiner GRoßmutter vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen hat. Ist er allein mit ihr daheim kann er ihr sogar verbieten das Haus zu verlassen. Tut sie nicht was ihr das Kind sagt, dann wars das. Frauen dürfen niemals ohne Mann und sei er noch so jung, das Haus verlassen, mit anderen Männern nicht sprechen usw.

Das ist jetzt nicht meine Interpretation, das sind Fakten die sich auch sehr schnell nachlesen lassen. Oder in Gesprächen mit Frauen die "ausgestiegen" sind erfragen lassen.

Das sich das viele "zivilisierte" Männer nicht vorstellen können wie es da abgeht glaube ich gerne. Da kommt man schnell zu der Vermutung das die Frau das aus dem selben freien Willen tut wie die eigene Frau sich ein Paar Schuhe oder ein neues Kleid kauft ohne vorher zu fragen. Was da vorgeht verstehen vorallem Frauen die selbst schon in der Lage waren derart von Männern unterdrückt und mißhandelt zu werden.
Die verstehen auch wie das System funktioniert. Und solche Frauen gibt es genau so unter Christen wie bei den Juden, Hindus, Atheisten. Denn Frauenunterdrückung ist nicht nur ein religiöses Phänomän.

Was die Wüstenbewohner angeht - ich war selbst auch schon in der Wüste und habe mich da ganz schnell genau so vermummt. Ohne "Ganzkörperkondom" ist es kaum erträglich. Nur wirst du keine Beduinenfrau sehen, die das in ihrem Zelt auch macht, auch nicht in der Gegenwart von fremden Männern. Da dient die Verhüllung wirklich dem Schutz. Und im Gegensatz zu den Muslimas die versteckt werden und kaum eigenen Willen haben, sind die Beduinenfrauen sehr starke Frauen. Frauen die oft lange alleine leben, weil die Männer unterwegs sind und die in keinster Wese in ihren Entscheidungen von  den abwesenden Männern beeinflusst werden.

Wie das bei den Tuareg aussieht weiß ich nicht, ich kenne nur Beduinen in Jordanien.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de