Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Dienstag, den 27. April 2010, um 1:12 Uhr
Betrifft: Ein Zeugnis in der Nacht

> "Etwas arbeitet gegen dich." So sagte ein Elder einst zu mir. Es war Elder Bray aus England. Ich sage: etwas arbeitet gegen uns alle. Elder West aus Arizona sagte: "Armin, paß auf auf dich.". He was right.

Nur der correctness halber: es war nicht Elder West, sondern Elder Streatbeck. Wir hatten uns noch über seinen Namen unterhalten, der offensichtlich schwedischen Ursprungs war. Ich weiß aber nicht genau, ob ich die Namensendung korrekt in Erinnerung habe (bek?). Er kam aus Utah.

Elder West kam aus Arizona, und besuchte mich zusammen mit Elder Hansen vor etwa zwei Jahren. Elder Hansen kam aus Utah.

Elder Bray kam aus England, also wirklich aus dem englischen Teil Englands. Eines Nachts rief ich die Missionarsnummer an. Natürlich schliefen sie und keiner nahm ab. Der Antwortbeantworter lief. Ich war sehr betrunken. Ich beschimpfte Elder Bray auf das Übelste, und verfluchte die ... Engländer, weil sie in der Mannesalle hier in Wilhelmsburg die Wohnung meiner Großeltern zerbombt hatten und meine Großmutter verschüttet wurde (sie überlebte). Alles war dadurch verloren. Auch das wertvolle Klavier, auf dem meine Mutter schon als junges Mädchen übte, und die Zukunft meiner Mutter, die eine begabte Pianistin war. Und mein Großvater verfiel der Trunksucht und starb daran, als ich etwa fünf war.

Danach telefonierte ich noch einige Male mit Elder Bray. Ich entschuldigte mich. Er akzeptierte dies ohne zögern. Wir unterhielten uns noch kurz, denn zu dem Zeitpunkt geschah eine Mordserie in England, bekannt unter dem "Essex Murderer". Ich hatte eines abends sehr gebetet, daß dieser Prostituiertenmörder schnell gefasst werden möge. Dies geschah dann auch, dank Scotland Yard natürlich. Und Elder Bray meinete, daß mein Gebet wohl dazu beigetragen hätte. Es gab keine Feindschaft mehr zwischen ihm und mir. Ich habe ihn nie wieder getroffen, weil er nach England zurückging.

Ich wollte dies nur einmal schreiben, weil es wahr ist, Kein Zeugnis für die Kirche oder so. Nein. Nur so, vielleicht für mich selbst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de