Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 22. April 2010, um 9:27 Uhr
Betrifft: Werte und der EU-Gott

>Es sind also dieselben Mechanismen, die die Werte aller Menschen bestimmen und dieselben Argumente, die sie zur Verurteilung benutzen sowie dieselben Handreichungen, die die Menschen unter denselben Bedingungen an die "Sünder" entgegenstrecken. Es kommt nur auf den Gott an, dem sie gerade nachlaufen.

Ja, einverstanden. Aber verstehe deinen Punkt trotzdem nicht! Sprich doch mal Klartext!

Eine Gesellschaft entwickelt sich. In intellektuellen Kreisen in Istanbul entstehen gerade feministische Einflüsse, die vielleicht in 20 Jahren aus der Türkei ein anderes Land machen. In Europa wurden schließlich Frauen auch lange Zeit unterdrückt. Im Regenwald tut sich vielleicht auch mal was. In Europa haben sich Werte in den letzten 100 Jahren radikal verändert. Seit 1951 dürfen Kinder nicht in der Schule von Lehrern geschlagen werden, obwohl Ohrfeigen damals anerkannt waren - Bischof Mixa dachte wahrscheinlich, dass das kleinkariert sei. Pädophilie in anderen Kulturkreisen hat ja hauptsächlich einmal etwas mit der Unterdrückung von Frauen zu tun. Dieser Zustand ist da zwar teilweise kulturell anerkannt, aber das bedeutet nicht, dass dies immer so bleiben muss.

Wie gesagt - ich weiß dass du hier die Rechtslage als komplex darstellen willst, aber was du damit meinst, erschließt sich mir nicht - (kann an meinem IQ liegen;-)  )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de