Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 22. April 2010, um 8:35 Uhr
Betrifft: Krank oder nichtkrank

Pädophilie ist derzeit auf der Liste der psychischen Störungen und gilt somit als Krankheit. Aber dies ist ja nicht unumstritten. Wenn das Verhalten sowieso nicht heilbar ist, kann man es meinetwegen auch von der Liste streichen.

http://www.itp-arcados.net/wissenschaft-paedophilie-keine-psychische-krankheite-green.php

Wichtig ist, dass sexueller Missbrauch endlich als Verbrechen und nicht als Vergehen bestraft wird. Auf diesem Weg ist ja die deutsche Gesetzgebung ja derzeit (spät genug).

Aber um nochmal auf Martins Punkt zu kommen: Lieber Pädophilie als Krankheit abschaffen, als Homosexualität wieder als Krankheit gelten lassen - das wäre ja ein Rückschritt ins vorletzte Jahrhundert!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de