Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 22. April 2010, um 7:16 Uhr
Betrifft: Pädophilie


Soweit ich weiß gibt es keine Therapien, die so wirksam sind, dass Pädophile Neigungen gänzlich verschwinden können. Es ist eine sexuelle Orientierung, die sich leider auf Kinder richtet, auch wenn noch nicht ganz klar ist, was die Ursache dafür ist.
Tatsache ist aber auch, dass die Pädophilie den Kindern schadet und sie (psychisch) krank macht. Da liegt der Krankheitsbegriff für mich dann doch drinn, auch wenn es vielleicht nicht der direkte Weg ist. Das ist bei Homosexualität nicht der Fall (da würde es eher krankmachen, es nicht auszuleben).
Die Frage ist, wie man damit umgehen soll. Ich stimme Desi zu, dass viele Übergriffe auf Kinder und Jugendliche nicht zwangsweise von Pädophilen begangen werden, weshalb es auch so viele Fälle in Kirchen und Gemeinden gibt.

Jemand, der diese Neigung hat verdient erstmal mein Mitleid solange er sie nicht auslebt. Diese Menschen haben sicher Angst davor, dass ihre Neigungen bekannt werden könnten - was meistens einen Verlust des sozialen Umfelds bedeutet - ganz sicher aber eine Ausgrenzung aus der Gesellschaft. Deshalb muss diesen Menschen geholfen werden, zumindest denen, die tatsächlich etwas dagegen tun wollen (und das dürfte die Mehrheit sein). Solche, die nichtsdergleichen tun, sondern sich tatsächlich an Kindern vergreifen gehören für mich hinter Schloss und Riegel (und zwar für immer).

Soweit ich weiss, gibt es Hormontherapien für Pädophile, bei denen die sexuellen Triebe unterdrückt werden können.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de