Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 21. April 2010, um 19:33 Uhr
Betrifft: Naja

ich denke das ist nicht so einfach abzuhandeln.

Für mich sind Hetero- und Homosexualität incl. der Mischformen keine Krankheiten sondern von der Natur vorgegebene Spielarten.

Ganz anders sieht das bei anderen sexuellen "Neigungen" aus. Für mich ist Pädophilie und Sodomie absolut unerträglich. Das mag sicher an den Werten liegen die mir vermittelt wurden / werden.

Sieht man mal in diverse islamische Länder ist es noch üblich Mädchen mit neun Jahren schon zu verheiraten. Die haben da auch keinerlei Hemmung, das war da schon immer so. 

Partnertausch, SM, Polyamorie, offene Beziehung all das sind Spielarten, Neigungen.
Aber all das hat nun absolut nichts mit der sexuellen Ausrichtung (Hetero/Homo/Bi) zu tun. Diese ganzen Neigungen gibt es in jeder dieser Gruppen. Aber der Unterschied zu Pädophilen ist bei diesen Neigungen sind die Menschen trotzdem in der Lage ein normales Sexualleben zu führen. Nicht jeder SMler will bei jedem Verkehr auch SM haben. Und bei all diesen Neigungen sind es erwachsene Menschen die ihre Leidenschaften teilen.

Und was Pädophilie anbelangt steht man sicher noch am Anfang der Erforschung.

Sicher ist, dies ist eine sexuelle "Spielart" bei der ein Mensch, ein Kind schwerstens mißhandelt wird. Von Einvernehmlichkeit kann da in keinster Weise die Rede sein. Und für mich ist es auch nicht vorstellbar das Pädophilie straffrei gestellt wird. Zumindest nicht in unserer momentanen Gesellschaft.

Selbst wenn es sich als natürlich heraus stellen sollte, für mich ist es nicht vorstellbar, das Ausleben dieser Veranlagung zu tolerieren. Die Veranlagung selbst kann ich tolerieren. Solange die betreffende Person ihre Finger von Kindern läßt.

Wobei es mich auch einmal interessieren würden ob all die Priester die Kinder / Jugendliche mißbraucht haben auch tatsächlich Pädophil sind / waren. Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Ich denke eher da war es der Mangel an gleichrangigen Sexualpartnern. Einen Jugendlichen bringt man schneller zum Schweigen als einen Erwachsenen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de