Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Mittwoch, den 21. April 2010, um 12:20 Uhr
Betrifft: Ergänzung

Ich kenne Martins Hintergrund nicht. Ich hatte einfach Probleme, seine beabsichtigte Aussage in dem Beitrag zu erkennen und vielleicht konkretisiert er das ja nochmal für mich.

Zur Sendung: Ich habe ein Stückchen mitreingeschaut und meines Erinnerns nach gab es eine Aussage, dass der Täter für seine pädophile Neigung an sich nichts könne, jedoch aber für das Ausleben derselben.

Insoweit könnte (könnte!!) man es mit der Homosexualität vergleichen. Im Normalfall kann der Mensch erstmal nicht allzuviel dafür, wie er gestrickt ist. Aber der Unterschied zur Homosexualität ist doch dermaßen offensichtlich ... es sei denn, man spräche über pädophile Homosexualität.

Selbst WENN Homosexualität als Krankheit einzustufen wäre, trifft man dort auf erwachsene mündige Bürger, die wissen und wollen, was sie miteinander tun. Ist das wirklich in irgendeiner Form zu vergleichen mit dem, was beim Kindesmißbrauch geschieht?

Empfindest Du den Aufschrei der Sendung als ungerecht, Martin? Ich nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de