Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 17. März 2010, um 8:44 Uhr
Betrifft: Naja wenn das

so einfach wäre :-)

> Zumindest kann man feststellen, auf welchen Ort die verwendete IP hindeutet. In dem von dir genannten Fall gab es aber keinen Grund für eine Sperrung.

> Natürlich könnte man von jedem, der sich hier neu anmeldet, eine Legitimation verlangen. Aber damit würden wir auch jeden potenziellen neuen Teilnehmer abschrecken.

Als ich den Beitrag gelesen habe war mein erster Gedanken - er ist wieder da. Kann ich nicht ändern, das ist einfach so. Allein schon die Art wie er / sie sich vorgestellt hat.

Aber ich muß auch ehrlich sein, die IP kann man vergessen. Wofür gibt es z.B. das TOR Netzwerk. Das nutze ich selbst um in manchen Foren nicht identifizierbar zu sein. Also selbst wenn du meine IP hast, hilft dir gar nichts, denn die ist dann aus Timbuktu oder über 50 weltweite Stationen so verfälscht das man nicht mehr heraus finden kann woher sie kommt.

Man muß also abwarten ob da nochmal was nachkommt. Mehr können die Mods im Moment auch nicht tun.

Selbst wenn man eine Legetimation in irgendeiner Form verlangen würde - was sicher nicht einfach ist wg. Datenschutz - dann müßte man zumindest mal wissen wer ThePassenger ist. Was hilft es wenn ein Herr Meier Müller Huber sich legitimiert und freigeschalten wird und dann stellt sich heraus es ist der EINE den man eigentlich nicht haben wollte ?

Das nächste Mal meldet er sich dann mit dem Ausweis von seinem Kumpel an.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit Foren sagen, die absolute Sicherheit gibt es nicht. Ich bin Mit - Mod in einem Forum und wir sind auch extrem auf der Hut wer da rein kommt. Wir haben das Problem mit Nazis, Homohassern, Piusbrüdern usw.

Lang ist alles gut gegeangen und dann hatten wir von heute auf morgen einen hochrangigen Neonazi drin der dann seine braune Soße ausgeschüttet hat und der derzeit mal wieder im Knast sitzt.
Nein wir hatten keinerlei Anfangsverdacht, aber danach den Ärger.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de