Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 15. März 2010, um 21:58 Uhr
Betrifft: Wobei der Mechanismus

der es ermöglicht Menschen so zu manipulieren ja auch seine guten Seiten hat.

Ich vermute das System nutzen wir auch um z.B unseren Kindern beizubringen "Feuer = heiß = schmerzhaft" oder "Spring nicht aus dem Fenster sonst bist du tot"

Weißt du wie ich meine ?

Und in gewisser Weise muß man ja auch "Macht" ausüben. Wenn jeder machen könnte was er wollte, dann hätten wir ja Chaos pur.

Aber wie du schon sagst, die Kehrseite der Medaille ist das skrupellose Menschen das ausnutzen um andere so zu unterdrücken das sie aus Angst schweigen - wie z.B bei sexuellem Mißbrauch.

Und ich kann auch verstehen warum sich manche Menschen nicht mitteilen bzw. mit Mißbrauch nicht an die Öffentlich keit gehen. Schau dir nur mal an was da zum Teil von der RKK jetzt kommt. Da gibt es tatsächlich Stimmen die sagen, die Kinder haben Schuld bzw. die Eltern haben ihnen das eingeredet usw. usf.  DA möchte ich auch nicht im Kreuzfeuer stehen - dazu muß man schon sehr stark sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de