Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 15. März 2010, um 18:54 Uhr
Betrifft: Und nicht nur bei Kirchen

ich sehe das genauso, habe es jetzt eben nur für dieses Forum auf die HLT gemünzt.

Man kann ja sehen, wie stark dieses Mechanismen auch in autoritären Familien, Internaten, Vereinen etc. greifen. Ich fand es erstaunlich bei den aktuellen Fällen, wie stark Machtmissbrauch wirkt. Wenn ich das herunterskaliere auf "Alltagsmacht" wie sie in vielen Fällen vorkommt, ist das doch ein enorm prägender Faktor.

Aber um auf die aktuellen Fälle zu kommen: Es macht mich betroffen, dass wir - mit unserem ganzen Wissen über den Menschen - es in der modernen Gesellschaft noch nicht geschafft haben, eine Umfeld zu schaffen in welchem es möglich ist sich mitzuteilen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de