Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 15. März 2010, um 16:56 Uhr
Betrifft: Depressionen & Indoktrination

Nun ja, dieses Thema kommt immer wieder auf, da schon vor Jahren das Anti-Depressiva Prozac in Utah öfter verschrieben wurde, als in anderen US-Staaten.

Das kann vielfältige Gründe haben, aber es ist klar, dass in einem Ex-Mormonen-Forum darüber spekuliert wird.

Allerdings machen mich gerade die neusten prominenten Meldungen von Kindesmissbrauchsopfern wieder stutzig. Nicht wegen der Gefahr des Missbrauchs in der HLT, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, fällt auf, dass eine Kinderseele doch extrem manipulierbar und empfindsam ist. Erlebtes kann nicht reflektierend verarbeitet werden bis ins hohe Erwachsenenalter.

Der Druck auf Mormonenkinder, insbesonderer derer, die nicht der Norm entsprechen ist meiner Ansicht nach sehr groß. Dieser Druck muss für die Kinder nicht einmal spürbar sein, aber Kinder können auf Macht nicht eigenständig reagieren, sie fügen sich - und das nicht nur physisch. Ich halte die Indoktrination von Kindern in der HLT immer noch als eines der größten Verbrechen des Systems. Auch wenn ich lese, wie schwer sich feministisch denkende Frauen damit tun, ihre Kritik der Kirche gegenüber auszudrücken, dann ist doch klar ersichtlich wie das HLT-System den Menschen Angst macht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de