Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Samstag, den 13. März 2010, um 18:18 Uhr
Betrifft: Das Zentralkomitee der HLT

eben!

.... und das ist eine der weiteren großen Lügen der HLT die mit der Volksverdummung des SED-Staats durchaus zu vergleichen ist. In der DDR redete man den Leuten u. a. mit dem schwarzen Kanal ein, dass das westliche System ins Verderben führt - und das anhand realer negativ-Beispiele aus Westdeutschland, indem man Sozialhilfeempfänger filmte etc.

Bei der HLT werden eben solche Horror-Szenarien aufgebaut, indem man sehr platt darstellt was alles passiert, wenn die eine oder andere Regel nicht eingehalten wird.

Und klar: als aktiver Mormonen fühle ich mich natürlich miserabel, wenn ich mit meinen Freunden durchgefeiert habe und dann am nächsten Tag das Abendmahl austeilen soll.... selbstredend.

Wie schon oft von mir gesagt: Mit der Kirche kann man in Probleme schlittern, die eigentlich nur durch sie zu einem Problem werden (self fulfilling bullshit).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de