Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 10. März 2010, um 21:04 Uhr
Betrifft: Studien über Sterblichkeit

mit den Studien ist da ja immer so eine Sache. So soll das tägliche Glas Rotwein ja auch eine lebensverlängernde Wirkung haben, zumindest habe ich das schon von vielen Weintrinkern gehört. In dem Zusammenhang bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikel.asp?id=38885

Dort wird eigentlich genau das beschrieben, was du sagst, nämlich, dass viele Faktoren unberücksichtigt bleiben und so völlig falsche Aussagen entstehen können. Aber wenn man Studien findet, die die Vorteile der persönlichen Lebensführung belegen, dann ist man natürlich geneigt, solche Dinge auszublenden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de