Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Dienstag, den 9. März 2010, um 10:01 Uhr
Betrifft: tzzzz...

Hi Sven,

> Selbst Mormonen die sich mit gesunder Ernährung auskennen, trinken keinen Tee. Ich weiß das aus erster Hand und habe es auch selbst schon erlebt. Die machen keinen Unterschied zwischen Früchte-Tee und schwarzem Tee. Das ist einfach Unwissenheit und hat sich eben so eingespielt.

das ist dann wirklich bemerkenswert... ich kann das immer noch kaum fassen (hab keinen Zweifel an Deinen Infos)... Anscheinend ist das wirklich eine soziologische Sache, dass sich so ein Irrtum derart halten kann. Vielleicht will da auch keiner Abweichler sein, schon gar nicht wegen sowas "Untergeordnetem" wie Tee... aber eigentlich ist es ein Ausdruck uneigenständigen Denkens, wenn da keiner drauf kommt, dass das einfach ein Schmarrn ist, ein Getränk wegen seiner Temperatur nicht zu trinken. Natürlich wäre jedes Getränk "kochend heiß" runtergestürzt ungesund, aber ebenso doch auch "eiskalt", was bei den dort konsumierten Softdrinks wohl oft der Fall sein dürfte. Gut, vielleicht ist den USA das Teetrinken eh nicht so verbreitet und kommt daher gar nicht so in Frage bei der Wahl der Getränke, aber trotzdem...

> ja, Cola wird von manchen akzeptiert, da es sehr wenig Koffein enthält.

Auch so eine paradoxe Begründung...

Naja, jeder wie er will.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de