Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 9. März 2010, um 4:46 Uhr
Betrifft: Und wieder Kirchenärzte!

> War das hier in D oder in Utah ?

Das war vor allem in Idaho und Utah!

> Na, auf jeden Fall zeigt sich da wieder einmal die Autortätshörigkeit auf der einen und das Ausnutzen einer Stellung auf der anderen Seite.

Es gibt aber auch die andere Seite. Hier aus einem Artikel:

For example, a Calgary woman reported that in 1993, "An LDS psychologist specializing in treatment of LDS women who had xperienced sexual abuse was excommunicated for "destroying families and disobeying the priesthood [i.e., taking his patients’ stories seriously]. Several women under his care now no longer pursue church channels to have their cases dealt with." (http://www.affirmation.org/news/1996_05.shtml)
Also, weil ein mormonischer Psychologe, der nur seinen Job tat, wurde exkommuniziert, weil er angeblich "Familien zerstörte, und dem Priestertum nicht folgte"!
Was für eine verkackte Einstellung ist das denn?

> Aber das bringt diese Hierarchie in so einem System eben mit sich. So ähnlich wie jetzt bei den mißbrauchsfällen in der kath. Kirche.

Kannst du laut sagen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de