Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 17:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Samstag, den 6. März 2010, um 20:06 Uhr
Betrifft: Zeitraubende Berufungen

Hallo Rainer,

so habe ich das auch erlebt! Zumindest die Berufung zum Bischof kommt einem Halbtagsjob nahe.

Interessant: In LuB steht ab Vers 71 einiges über Bezahlung von Mitarbeitern und in Vers 73: "Und auch der Bischof soll seinen Lebensunterhalt oder eine gerechte Entlohnung für alle seine Dienste in der Kirche erhalten."

Warum hält sich die HLT- Kirche nicht an das Wort "Jesu Christi... des Sohnes des lebendigen Gottes...."  (Vers 1)? Wäre aber menschenfreundlicher als Malls für Milliarden in SLC zu bauen!

Vermutlich wurde diese Offenbarung irgendwann genau so relativiert wie manche andere Lehren und das Tempelritual.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de