Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9
zum Thema Die Kirche Jesu Christi und der Segen...
Seite erstellt am 19.8.22 um 17:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Donnerstag, den 30. November 2000, um 10:27 Uhr
Betrifft: Lieberale Mormonen

Liberale Mormonen

Beim Lesen im Forum bin ich auf die Bezeichnung liberale Mormone gefallen. Auf die Bezeichnung liberale Mormonen bin ich vor Jahren das erste Mal in Salt Lake City gestossen.

Ich besuchte dort eines Tages eine sehr reiche Familie, die ursprünglich aus der Schweiz stammte.
Sie besassen ein grosses Haus, mit einem grossen Schwimming-Pool und einem grossen Trampolin im grossen Garten.
Vier eigene Autos vor dem Haus.
Wieviel Zimmer das Haus hatte weiss ich nicht.
Mir fiel nur auf, in jedem Zimmer befand sich ein Fernseher
Vier der noch jüngeren Kinder hatten alle ihr eigenes Zimmer mit eigenem TV.
Im Gespräch stellte sich heraus, die Eltern waren Mitglieder des bekannten Tabernakelchors. Mir wurde mitgeteilt, dass nur Mitglieder im besten Stand beim Tabernakelchor mitmachen können.
Vor dem Haus befand sich auf einem Rolli eine grosse Motorjacht.
Diese Familie lud mich am Nachmittag zu einem  zu einem Ausflug an den Utah Lake ein um Wasserski zu fahren.

Angekommen beim Utah Lake zogen sie ihre speziellen Wasserski Anzüge an .und boten auch mir an mitzumachen.
Ich entschuldigte mich, da ich ja ein Garment trug (einteilig) und nichts zum Wechseln hätte.

Auf meine Frage:: "Wie macht denn ihr dies mit dem Garment?"
Antwort: "Ja wissen Sie, wir sind eben liberale Mormonen, liberale Mormonen tragen nicht unbedingt ein Garment".
Peng!! Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Das war mir etwas ganz Neues.
Mir wurde im Tempel in der Schweiz eingebleut, dass wir immer ein Garment tragen müssen, Tag und Nacht ausser bei einem Arztbesuch.
Nun befand ich mich in der Hochburg der Mormonen und es stellte sich heraus, dass diese Vorschrift hier nicht gilt.

Darum frage ich Dich Wolf, an was hält sich eigentlich ein liberaler Mormone?
Welche Regeln gelten für Dich?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de