Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 24. Februar 2010, um 11:05 Uhr
Betrifft: Der Schein trügt

Nun ja, wenn du mich mit 18 Jahren mit meinem Surfboard auf den auto gesehen hättest, wäre dir auch nicht aufgefallen, dass ich so meine Probleme mit dem puritanischen Mormonenleben habe.

Auf Mission sehe ich das Problem nicht mal so kritisch - wer sich in die Arbeit kniet kann mit dem Zölibat 2 Jahre gut leben. Natürlich fielen mir als jungem Burschen die hübschen Mädels auf, aber man hatte ja gelernt sie im Geiste Gottes zu sehen...

Problematisch wird es in zweierlei Hinsicht: entweder heiratest du nach Mission sehr schnell ohne groß zu überlegen, weil du endlich Sex haben willst - daraus wird dann oft zu schnell eine Bruder/Schwester-Beziehung mit vielen Kindern (wenn du nur drei bekommst giltst du in der Gemeinde schon fast als egoistisch veranlagt) - oder du findest halt bis 30, 35 niemanden und musst bis dahin ohne Sexualität leben. Das ist so oder so nicht gesund! In vielen Ehen, auch wenn sie vordergründig nett aussehen, gibt es Probleme, die auch von der Sexualität her rühren. Eigentlich kein Wunder, wenn von theoretischen Annahmen ausgegangen wird...

Aber Mormonen lernen sehr früh gute Miene zum bösen Spiel zu machen und wenn sie dann bei der Zeugnisversammlung in Dankbarkeit für ihr Leben in Tränen ausbrechen ist auch für eine Stunde alles wieder gut...

Natürlich ist das nicht bei allen so, aber wie wir wissen ist das ja alles relativ. Viele fanden es ja in der DDR schön, ein Gefängnis ist besser als ein KZ und ein Pfändung vom Finanzamt ist besser als der Besuch der Russenmafia ... (blödere Beispiele sind mir gerade nicht eingefallen ;-)  )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de