Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10
zum Thema Tempelschein
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 25. Januar 2002, um 14:58 Uhr
Betrifft: Mos sind verklemmt

> Er wird ja wohl kaum dem Bischof erzählen, daß er mit seiner "kleinen Fabrik" gespielt hat. Der Bischof seinerseits wird wohl kaum direkt danach gefragt haben.

Du kennst die Mos nicht, Stefan. Ihre Führer predigen, dass das eine Sünde ist, für Sünden muss man Umkehr üben, um Reue zu zeigen ist das Interview mit dem Bischof gerade richtig. Die Mos, die ihre Lehre erst nehmen - und das ist kein zu unterschätzender Anteil - rennen daher entweder völlig frigide oder mit Schuldgefühlen durch die Gegend. Warum also nicht beichten? Aber nicht jeder Bischof fragt danach. Manchen ist das einfach zu blöd - leider ohne das mal so auszuformulieren. Wenn man es beichtet, dann gibt es die, die einem diese tollen Ratschläge geben, weißt schon, beten, fasten und festbinden, und Umkehr erwarten, und es soll auch welche geben, die das einfach ignorieren. Meine These: Es gibt keinen ernsthaften Mo, der nicht verklemmt wäre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de