Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 21.2.24 um 0:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 23. Februar 2010, um 12:23 Uhr
Betrifft: Entscheidungsfreiheit

> Ein Jugendlicher hat nicht wirklich die Möglichkeit das Leben zu erfahren, da er sich immer sofort in die Hände des vermeintlichen Teufels begibt...

Ich kenne solche Ansprachen zur Genüge, und manchmal frage ich mich, ob diesen selbsternannten Aposteln überhaupt klar ist, was sie bei den Jugendlichen damit anrichten können. Es wird von einer Entscheidungsfreiheit gepredigt, die es so nicht in der  HLT gibt, da sofort Sanktionen aufgezeigt werden, die erfolgen, sobald man seine Entscheidungen nicht Kirchenkonform trifft. Dadurch wird ein enormer Druck auf die Jugendlichen (und generell auf alle Mitglieder) ausgeübt, Versagensängste sind nur eine Folge davon.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de